Frank Neumann

Wir stellen euch die Leitung des TAO vor:

Frank Neuman ist Träger des 3.Dan im Zen-Ki-Ryu-Karate-Do und ein langjähriger Schüler von Helmut Queckenstedt, welcher diese Stilrichtung gegründet hat. Nachdem er in seiner Jugend schon einmal im TAO von Helmut im Karate-Do trainiert wurde, hat Frank 2009 erneut seinen Weg dorthin zurückgefunden und dann auch schon sehr bald erste Erfahrungen im Unterrichten gesammelt.

Nun führt er die Schule für Kampfkunst, Bewegung und Meditation mit der Unterstützung einer in vielen Jahren zusammengewachsenen Stammgemeinschaft seit Juli 2021 im Sinne seines Lehrers fort. Dieser verband am Ende der 90er Jahre die klare Wucht des Karate mit der energetischen Subtilität des Tai Chi und der existentiellen Tiefe des ZEN zum Zen-Ki-Ryu-Karate-Do.

Frank möchte sein, aus seinen Erfahrungen gewachsenes Wissen weitergeben, um auch dich darin zu unterstützen, auf deinem dir eigenen Weg eine neue, kraftvolle Lebensqualität für dich zu entdecken und zu kultivieren. Mit der richtigen Mischung aus Freude und Engagement kannst auch Du Es lernen. Neugierig geworden?…